Weber Shandwick
Im Rahmen der Agentur-Vorstellung sollen heute einige Worte über
Weber Shandwick verloren werden.
Weber Shandwick ist eine der international führenden PR-Agenturen und seit über 30 Jahren erfolgreich im deutschen Markt. Zudem ist sie Mitglied der Interpublic Group of Companies. Die Kernkompetenzen werden in sechs Geschäftsbereichen gebündelt: Brand/ Consumer PR, Corporate Communications, Financial Communications, Public Affairs, Healthcare und Technology
So hat sich Weber Shandwick im Bereich Public Affairs erfolgreich für Hewlett-Packard Deutschland GmbH eingesetzt und verschiedene Zielgruppen dahingehend beeinflusst, dass sie einer Senkung der Abgabenforderung für IT-Geräte ohne Kopierschutz und einer Verhinderung von Abgaben auf PCs und Drucker zustimmen.
Durch Umfragen, Studien, Medienarbeit, Kontaktaufbau zu politischen Entscheidungsträgern, Round-Tables, Workshops und einer Beratung zur parallel laufenden gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen HP und den Verwertungsgesellschaften ist es Weber Shandwick gelungen eine Ausdehnung der Urheberrechtsabgaben bisher erfolgreich zu verhindern.
Siehe hierzu bitte auch die Blog-Beiträge vom 17. März 2005:
Neue Köpfe in Washington und vom 14. Februar 2006:
Agenturen stellen ein.